Portrait

Die Schule Küttigen verfügt über vielfältige und  flexible Schulungsformen und Lernabgebote. Für den ganzen Schulbereich abgestimmte Lernziele ermöglichen die differenzierte Entwicklung jedes einzelnen Kindes. Der Lehrplan des Kantons Aargau bildet dabei die Grundlage. Seit vielen Jahren wird an der Schule Küttigen die Integrative Schulungsform umgesetzt.

In den Quartieren Rain und Stockfeld, wie in der Schulanlage im Dorf, befinden sich sieben Kindergärten. Ein Teil der Primarstufen werden im Dorf unterrichtet. Der andere Teil der 1.- 6. Primarklassen befinden sich in der Schulanlage Stock. Die Oberstufe ist neu Teil der Kreisschule Aarau-Buchs.

Im Schuljahr 2023/2024 besuchen ca. 540 Schülerinnen und Schüler die Schule in Küttigen und werden von rund 60 Lehrpersonen unterrichtet. Sie werden unterstützt durch ein Schulleitungsteam, die Schulverwaltung, die Fachpersonen der Hausdienste, die Schulsozialarbeit, sowie durch weitere Fachpersonen angrenzender Dienste und Fachstellen.

Die Musikschule Küttigen-Biberstein ist der Schule Küttigen angeschlossen. Sie steht allen Schülerinnen und Schülern der Volksschule offen. Jugendliche in Ausbildung mit Wohnsitz in Küttigen oder Rombach, wie auch erwachsene Einwohner der Gemeinde können ebenfalls vom breiten Unterrichtsangebot profitieren.

Informationsblatt Schule Küttigen

Schulordnung Küttigen